Die Vorgeschichte von „Der Herr der Ringe“, das Buch „Der Hobbit“ wird nun auch filmisch umgesetzt. Das Fantasy-Abenteuer soll als Zweiteiler in die Kinos kommen und die Fans können sich auf bekannte und neue Gesichter freuen. So werden unter anderem Orlando Bloom, Elijah Wood, Martin Freeman und Stephen Fry an dem Werk mitwirken.

Der Hobbit

Der Hobbit

Mit „Der Herr der Ringe“ hat sich Peter Jackson ohnehin schon ein Denkmal gesetzt. Die dreiteilige Filmreihe mit Preisen überhäuft und sucht in der Kino-Geschichte ihresgleichen. Nun wagt sich Peter Jackson an die filmische Umsetzung von „Der Hobbit“, der Geschichte vor „Der Herr der Ringe“. Dafür investiert man rund 500 Millionen Euro, um ein ähnliches Fantasy-Spektakel auf die Beine zu stellen, wie es „Der Herr der Ringe“ gewesen war.

Der Hobbit (Film) mit Orlando Bloom, Elijah Wood, Martin Freeman und Stephen Fry

Einen hohen Wiedererkennungswert erhält der Film durch die Besetzung bekannter Figuren. So konnte Jackson unter anderem die Verpflichtung von Orlando Bloom als Legolas, Elijah Wood als Frodo und Ian McKellan als Gandalf bekannt geben. Besonders erfreut war er über die Besetzung von Bilbo Beutlin mit Martin Freeman. Als Kinostart ist 2012 anvisiert.

Wer schon einmal einen Blick in das Buch riskieren möchte:

Der Hobbit: Oder Hin und zurück

Der kleine Hobbit

Der Hobbit, 4 Audio-CDs


1 Kommentar so far »

  1.  

    Orlando Bloom als Legolas in “Der Hobbit” | Gossip News said

    Mai 30 2011 @ 14:10

    […] soll dann der erste Teil von “Der Hobbit” in die Kinos kommen. Schlagwörter:Der Hobbit, Orlando […]

Comment RSS · TrackBack URI

Leave a comment

Name: (Required)

eMail: (Required)

Website:

Comment: